Deutschlands reichste Fußballfans sprechen über die Bundesliga, Niederlagen und das große Geld

                                                           
Der SZ-Magazin-Newsletter - jetzt lesen!
Sollte der Newsletter nicht angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
szmtag
NEWSLETTER 49
Timm Klotzek Kopfgrafik transparent
Liebe Leserin, lieber Leser,
der Iraker Laith Majid Al-Amiri und seine Familie überlebten im Sommer 2015 knapp die Flucht über das Mittelmeer. Das Bild ihrer Ankunft auf der griechischen Insel Kos kennen Sie wahrscheinlich, liebe Leser, es wurde weltberühmt – und mit ihm der junge deutsche Fotograf Daniel Etter. Er hat die Familie für das SZ-Magazin weiter begleitet – und schildert, warum sie jetzt wieder ganz am Anfang steht. Daniels Etters Reportage »Ein kurzer Traum« empfehle ich Ihnen sehr, sie füllt acht Seiten im morgigen SZ-Magazin.
DIE THEMEN DES AKTUELLEN HEFTES
Selbst ist der Mann
Unser Autor findet es sehr unheimlich, wenn Menschen mit sich selbst sprechen. Aber die Wissenschaft sagt, dass Selbstgespräche vernünftiger und produktiver machen. Also hat er es mal ausprobiert.
Weiterlesen…
»Ich werde nervös, wenn es zu viel Aussage gibt«
Er gilt als cooler Typ, der coole Filme dreht. Aber was ist das eigentlich: cool? Eine Begriffserklärung mit Jim Jarmusch.
Weiterlesen…
DIE DREI GROSSEN LÜGEN des EX-RAUCHERS
1.
„Ach, eigentlich war's ganz einfach."

2.
„Heute denke ich eigentlich kaum noch an Zigaretten."

3.
„Nee, stört mich überhaupt nicht, wenn du hier rauchst."
»Spieler sind teurer geworden. Na und?«
Zerstört das große Geld die Seele des Fußballs? Wie sehr nervt RB Leipzig? Und wie ist das Wochenende nach einer Niederlage? Ein Gespräch mit zwei der reichsten deutschen Fußballfans: dem Schalker Clemens Tönnies und Dietmar Hopp aus Hoffenheim. Weiterlesen…
ANZEIGE
Auf die harte Kur
Unser Fotograf bereist seit Jahren Kurorte. In der Welt der Parks und Moorbäder hat er viel Schönheit gefunden - und menschliche Sehnsucht.
Weiterlesen…
Der Sound der Zeit
Wenn Kinder die Plattensammlung der Eltern entdecken, werden die Großen wieder jung - und haben eine knifflige Erziehungsfrage zu lösen.
Weiterlesen…
Wie von Zauberhand
Wir verraten magische Tricks - und beim Nachmachen helfen Ihnen diese schönen Schmuckstücke, das Publikum abzulenken.
Weiterlesen…
Ein kurzer Traum
Das Foto ihrer Flucht ging um die Welt. Heute lebt die Familie Al-Amiri wieder in Bagdad statt in Berlin. Warum? Weiterlesen…
Sind Sie der letzte Ihrer Art?
Der Filmregisseur Ken Loach über seinen 80. Geburtstag, seine Erwartungen an Theresa May und was er davon hält, der Held der Arbeiterklasse genannt zu werden.
Weiterlesen…
Punktesystem für brave Bürger
Wenn man etwas Schlechtes tut, kommt man im schlimmsten Fall vor Gericht. Aber warum interessiert sich eigentlich niemand dafür, wenn wir mal etwas Gutes tun?
Weiterlesen…
Organspende - nur unter Vorbehalt?
Sollten nur Patienten Organspenden erhalten, die selber bereit sind, nach dem Ableben Herz und Niere zur Verfügung zu stellen?
Weiterlesen…
Lebkuchensoufflee mit Rumtopf
Zwischen all den süßen Leckereien kann man sich in der Vorweihnachtszeit kaum entscheiden. Unsere Köchin empfiehlt ein luftig leichtes Lebkuchensoufflee.
Weiterlesen…
»Hotel Orlando« – London, Großbritannien
Im »Hotel Orlando« bekommt man für wenig Geld ein überraschend leckeres Frühstück und hoffentlich ein Zimmer mit Blick in den Garten. Mit etwas Glück hört man dann Koch und Vögel um die Wette pfeifen.
Weiterlesen…
Adventskalender: 8. Dezember
Der Film »Smaragdgrün« handelt von einem Mädchen, das durch die Jahrhunderte reisen kann. Die Reise, die Sie heute gewinnen können, ist bestimmt genauso spannend.
Weiterlesen…
Haben Sie auch eine gefühlte Wahrheit, ein gemischtes Doppel oder drei Lügen?
Schreiben Sie uns!
Schließen Sie hier ein digitales Probe-Abo ab und laden Sie sich das SZ Magazin donnerstags ab 17 Uhr in der App herunter oder lesen Sie es im Browser.
Haben Sie Anregungen?
Kontaktieren Sie uns unter online@sz-magazin.de

Empfehlen Sie diesen Newsletter weiter:




Sie erhalten den Newsletter an die E-Mail-Adresse sjcorpchen.mail004@blogger.com. Wenn Sie den SZ-Magazin-Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Datenschutz | Kontakt | Abmeldung

Impressum:
Süddeutsche Zeitung GmbH, Hultschiner Straße 8, 81677 München
Tel.: +49 89 2183-0, Fax: +49 89 2183 9777
Copyright ©Süddeutsche Zeitung GmbH. Artikel der
Süddeutschen Zeitung lizenziert durch DIZ München GmbH. Weitere Lizenzierungen exklusiv
über www.diz-muenchen.de