Zeit, um auf Reisen zu gehen

szmtag
Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier

Liebe Leserin, lieber Leser,

die deutschen Fußballer sind bei der WM in Russland nicht mehr dabei, und während das die einen zu Tode betrübt, freuen sich die anderen: Endlich Zeit! Zeit, um wegzufahren, zum Beispiel, oder um die nächsten Reisen zu planen. Denn wie herrlich ist das: die Sommerabende (doch, doch, sie sollen wieder kommen) auf dem Balkon oder der Terrasse zu verbringen, mit einem großen Atlas auf den Knien und 1000 Ideen im Kopf. Um dann vielleicht festzustellen, dass es zuhause auch nicht so schlecht ist. Egal, ob Sie das Reisefieber packt oder Sie lieber daheim bleiben - hier finden Sie ausreichend Unterhaltung für WM-Achtelfinal-Stunden ohne deutsche Beteiligung.
Neu auf SZ-Magazin.de
Unsere Empfehlungen für das Wochenende

Sechs Wochen Campo Bahia, bitte
Die deutsche Nationalmannschaft ist zurück aus Russland. Und was macht sie jetzt? Wir haben mal Vermutungen angestellt. Von Kinderfußballcamp bis Pommesbude.
Zum Artikel

Vergiss mich nicht
Die engsten Freunde unserer Senioren-Kolumnistin sind fast alle gestorben. Doch es gibt einen Gedanken, der sie tröstet.
Zum Artikel

Jawohl, mein Meister
Tennisprofi Andrea Petkovic hatte schon viele Trainer, und die meisten haben ihr etwas fürs Leben beigebracht. Vor allem hat sie gelernt: Manchmal ist es gut, blind zu vertrauen.
Zum Artikel
 Die Brauenbalkenthese
Modetrends können viel darüber verraten, wohin sich die Gesellschaft entwickelt, findet unsere Autorin. Derzeit sind üppige Augenbrauen in - könnte das ein Anzeichen für eine gelungene Integration sein?
Zum Artikel

Zehntausend Dollar pro Minute
Aus Wut über die Inhaftierung von Kleinkindern an der US-Grenze startete ein kalifornisches Ehepaar einen Spendenaufruf. Das Ziel: 1500 Dollar sammeln. Tatsächlich kam so die größte Spendenaktion in der Geschichte Facebooks in Gang.
Zum Artikel

Eine Party für alle Opfer
Charlotte Roche hat einen sexuellen Übergriff erlebt und öffentlich darüber gesprochen. Seitdem melden sich weitere Opfer desselben Mannes, manche bei Zeitungen, viele direkt bei ihr. All diese Frauen verbindet etwas. Roche findet: Das muss gefeiert werden.
Zum Artikel
ANZEIGE

Sollten Sie auf der Suche nach Reise-Anregungen sein, empfehle ich Ihnen einen Blick auf unsere Hotel-Europa-Seite. Oder sind Sie ein Fan von Tripadvisor? Dann lege ich Ihnen folgenden Text unseres Autors Dirk Gieselmann ans Herz: 
Aus dem Archiv
Die besten Reisegeschichten aus dem SZ-Magazin
Paris von oben bis unten
Millionen Menschen lassen sich vom Bewertungsportal Tripadvisor auf die Reise schicken. Ist auf die Empfehlungen Verlass? Und wie verändern sie das Reisen? Unser Reporter hat die angeblich schönsten und schlimmsten Orte in Paris besucht.
Zum Artikel

Das Kaufhaus der vergessenen Gepäckstücke
Ein riesiges Geschäft in Alabama verkauft herrenlose Koffer - und deren Inhalt. Die Kunden kommen wegen der Hemden, Brillen, Schmuckstücke. Aber noch mehr wegen der Geschichten.
Zum Artikel

Der schwäbische Papaya-König von Ghana
Eigentlich wollte Helmut Lutz, Sohn einer Krautbauern-Familie, auf keinen Fall Landwirt werden. Nun schickt er jede Woche bis zu 60 Tonnen Papayas nach Deutschland. 
Zum Artikel

»Eine Kindergartengruppe ist einfacher zu leiten als eine Reisegruppe«
Gier am Buffet, Polizeieinsätze, geklaute Messer: Der Reiseleiter Heinz-Jürgen Nees erzählt aus 40 Jahren Berufserfahrung – und verrät die schlimmste Panne, die er je erlebt hat.
Zum Artikel
Fetzen, sechs!
Warum, fragt sich unsere Autorin, kauft sie im Urlaub so oft Kleidung, die sie zu Hause nie wieder trägt?
Zum Artikel

Natürlich können Sie auch diese Woche etwas gewinnen, und zwar passend zum Thema Reise: Wir verlosen eine private Sessellift-Fahrt ins Naturschutzgebiet »Wilder Kaiser« inklusive zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel.

Ich wünsche Ihnen ein wunderbares Wochenende!

Ihre Sara Peschke
SZ-Magazin, Online-Redaktion
Nummer 26
Die neue Ausgabe lesen

Das soll ein Witz sein?
Was passiert, wenn Computer lustig sein sollen.
Zum Heft
Haben Sie Anregungen? 
Kontaktieren Sie uns unter online@sz-magazin.de 
Alle SZ-Newsletter im Überblick
Folgen Sie uns hier:



Impressum: Süddeutsche Zeitung GmbH, Hultschiner Straße 8, 81677 München
Tel.: +49 89 2183-0, Fax: +49 89 2183 9777
Copyright ©Süddeutsche Zeitung GmbH. Artikel der Süddeutschen Zeitung lizenziert durch DIZ München GmbH. Weitere Lizenzierungen exklusiv über www.diz-muenchen.de
Sie erhalten den Newsletter an die E-Mail-Adresse sjcorpchen.mail004@blogger.com.
Wenn Sie den SZ-Magazin-Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.
Datenschutz | Kontakt | Abmeldung