Kann man Fremdgehen verzeihen?

szmtag
Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier

Liebe Leserin, lieber Leser,

sind Sie ein eifersüchtiger Mensch? Würden Sie ihrem Partner einen Seitensprung nie verzeihen? Dann könnte Sie unsere Kolumnistin Charlotte Roche ins Grübeln bringen. Sie glaubt nämlich, dass eine Affäre nicht das Aus für die Beziehung sein muss. Auch im Kreißsaal werden Beziehungen oft auf die Probe gestellt, wie die neue Folge der Wehenschreiberin diese Woche verrät. Und wem all das Nachdenken über Beziehungen zu anstrengend ist, der sollte vielleicht einfach mal wieder entspannt shoppen gehen – wie unsere Seniorenkolumnistin Mechthild Grossmann.
Diese Woche auf sz-magazin.de
Wer fremdgeht, kommt auch wieder zurück
Jede Woche erklärt Charlotte Roche, wie das Leben sein sollte. Diesmal: Ein Seitensprung muss kein Grund für eine Trennung sein - denn eine gute Beziehung verkraftet auch Affären. Und Eifersucht bringt niemandem was.
Zum Artikel

Wenn die feinsten Damen »Motherfucker« brüllen
Die Wehen und Schmerzen nebeln viele Schwangere unter der Geburt ein – und lassen manche im Nachhinein das Geschehen anders empfinden als es tatsächlich war. Die Hebamme über eine Frau, die zur Furie mutierte.
Zum Artikel

Wo ein Wille, ist auch eine Pille
Dass Verhütung meist Frauensache ist, könnte sich ändern. Mehrere US-Forscherteams arbeiten an Verhütungsmitteln für den Mann, die ungewöhnlichste Idee stammt aber von einem gelernten Tischler aus Berlin.
Zum Artikel
Brauche ich das noch?
Teppich, Wintermantel, Computer: Unsere Senioren-Kolumnistin hat bei Anschaffungen eine Regel gefunden, die sie gerne schon früher gekannt hätte.
Zum Artikel

»Wenn es um Zufall geht, denken wir wie Neandertaler«
Aberwitzige Zufälle sind das Forschungsgebiet des Londoner Statistikprofessors David Hand. Im Interview erklärt er, warum wir Wahrscheinlichkeiten so gerne so falsch einschätzen.
Zum Artikel

Kovač mit dem Kampen-Kringel
Will sich da einer schon jetzt warm anziehen? Der FC-Bayern-Trainer in spe, Niko Kovač, trägt seinen Pullover über den Schultern. Doch er zeigt damit nur, wie sehr er modisch auf der Höhe der Zeit ist.
Zum Artikel
ANZEIGE

Wie Sie vielleicht gemerkt haben, gab es das SZ-Magazin diese Woche in zwei Ausführungen. Die schlechte Nachricht ist: Das wird nicht jede Woche so sein. Die gute Nachricht: Wenn Sie am Donnerstag kein Stil-Leben-Heft in die Finger bekommen haben, können Sie die besten Geschichten auf sz-magazin.de nachlesen:
Das Beste aus dem neuen
Stil-Leben-Heft
Paris von oben bis unten
Millionen Menschen lassen sich vom Bewertungsportal Tripadvisor auf die Reise schicken. Ist auf die Empfehlungen Verlass? Und wie verändern sie das Reisen? Unser Reporter hat die angeblich schönsten und schlimmsten Orte in Paris besucht.
Zum Artikel

Stille Teilhaber
Die Wutbürger in den sozialen Netzwerken bekommen jede Menge Aufmerksamkeit. Dabei sollte man sich viel mehr um all diejenigen sorgen, die alles sehen, lesen – und schweigen.
Zum Artikel

»Mir fehlt manchmal die Wildheit der Achtzigerjahre«
Popsängerin Nena über Billy Idols Frisur, das Geheimnis ihres Stils und die tiefere Bedeutung des Stirnbands, das sie früher trug.
Zum Artikel
Durchhaltevermögen
Unser Autor könnte schon bald Bitcoin-Millionär sein. Wenn er es nur schaffen würde, sein Handy einzuschalten.
Zum Artikel

Wenn Sie Lust auf ein Festival haben, dass sogar gut für Ihre Gesundheit ist, wird Sie unser Gewinnspiel der Woche interessieren: Wir verlosen zwei Pässe für das Mountainbike-Festival »Rosadira Bike« in Südtirol.

Ihr Marc Baumann
SZ-Magazin Online-Redaktion
Nummer 17
Die neue Ausgabe lesen

Mann, oh Mann
Unser Autor liebt Männer. Sexpartner findet er leicht, aber seine letzte Beziehung ist zehn Jahre her. Er fragt sich, warum es oft so mühsam ist, schwul zu sein - und kommt auf überraschende Antworten.
Zur Ausgabe
Haben Sie Anregungen? 
Kontaktieren Sie uns unter online@sz-magazin.de 
Alle SZ-Newsletter im Überblick
Folgen Sie uns hier:



Impressum: Süddeutsche Zeitung GmbH, Hultschiner Straße 8, 81677 München
Tel.: +49 89 2183-0, Fax: +49 89 2183 9777
Copyright ©Süddeutsche Zeitung GmbH. Artikel der Süddeutschen Zeitung lizenziert durch DIZ München GmbH. Weitere Lizenzierungen exklusiv über www.diz-muenchen.de
Sie erhalten den Newsletter an die E-Mail-Adresse sjcorpchen.mail004@blogger.com.
Wenn Sie den SZ-Magazin-Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.
Datenschutz | Kontakt | Abmeldung