Empfehlungen zum Lesen & Hören, Satt und Glücklich in München

                                                           
szmtag
 
Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier.
 
 
 
 
Neuigkeiten am Freitag, den 10. August 2018
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,
 
haben Sie die heißen Tage in Deutschland gut überstanden? Oder sind Sie verreist und genießen die Sonne im Urlaub?

Egal wo Sie sind, ob im Urlaub oder daheim am See, wir haben für Sie besondere Tipps zum Lesen und Hören zusammen gestellt.

Wie schön ist es satt und glücklich zu sein? In unserem neuen Ausgeh-Portal "Satt und Glücklich" finden Sie über 700 Restaurant-, Bar- und Café-Tipps der Redaktion für München. Oder Sie schreiben unserem neuen Chatbot im Facebook-Messenger wonach Sie suchen. Lassen Sie es sich gut gehen!

Und was machen unsere Politiker im Sommer? Kurz nach der Sommerpause wird in Bayern der neue Landtag gewählt: Wir halten Sie schon jetzt auf dem Laufenden - für Ihre Entscheidung am 14. Oktober.

Viel Spaß beim Entdecken!

Ihre SZ
 
 
 
 
 
Satt und Glücklich:
Das Ausgeh-Portal für München
 
 
 
 
 
 
 
 
Kennen Sie Münchens beste Italiener? Welche Sterne-Restaurants hat die Stadt zu bieten, wo sind die gemütlichsten Biergärten? Und treffen Sie sich nach der Arbeit mit den Kollegen lieber in einer schicken Cocktailbar oder auf ein Bier in der Eckkneipe?

"Satt und Glücklich", das neue Portal der Süddeutschen Zeitung, hat immer einen Tipp parat. SZ-Autoren testen Woche für Woche neue Restaurants, Bars und Cafés in München - lassen Sie sich davon inspirieren. Die Redaktion fasst all diese Berichte und Kritiken auf der neuen Seite sattglücklich.de zusammen.

Damit Ihnen nichts entgeht, abonnieren Sie einfach unseren kostenlosen Mail-Newsletter. Er liefert jede Woche ein Update mit den neuesten Nachrichten, Tipps und Empfehlungen, wo Sie in München gerade am besten "Satt und Glücklich" werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ihnen ist es lieber ins "Gespräch" zu kommen? Dann sprechen Sie mit unserem Chatbot im Facebook-Messenger: "Italienisches Restaurant in Schwabing", "Wo gibt es eine gute Bar in der Isarvorstadt?" oder "Frühstück in Neuhausen" - der Bot hat zahlreiche Tipps der SZ-Redaktion für Sie. Entdecken Sie, was er sonst noch zu bieten hat und richten Sie ihm von uns schöne Grüße aus.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mei Bayern Newsletter & App-Push
 
 
 
 
 
 
 
 
Der CSU droht der Verlust der absoluten Mehrheit, die SPD dümpelt in einem historischen Umfragetief, die AfD ist auf dem Sprung in den Landtag. Wir halten Sie auf dem Laufenden und bereiten Sie auf die Landtagswahl 2018 vor.
Im "Mei Bayern"-Newsletter informieren wir Sie einmal wöchentlich über die wichtigen politischen Themen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Grundsätzlich möchten Sie die Nachrichten auf Ihre Interessen einstellen? Dann schauen Sie in der SZ.de-App im Menü unter "Push-Einstellungen" nach.

Zum Beispiel erhalten Sie alles Wichtige zur Landtagswahl und besondere Geschichten aus dem Freistaat im neuen Push-Kanal für Bayern.

Hier erfahren Sie, wie Sie ihn aktivieren:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Empfehlungen zum Lesen & Hören
 
 
 
 
 
 
 
 
 
- Zum Lesen: Digitale Reportagen -

Ein Mann unter Spannung: Diskuswerfer Robert Harting hat die deutsche Leichtathletik mit Titeln und Kontroversen wiederbelebt. Bei der EM in Berlin verabschiedet er sich jetzt von der großen Bühne. Über einen, der als Sportprofi oft streitbar, aber nie langweilig war. Jetzt lesen.

Der zweite Bürgerkrieg: Rassenunruhen, Trump-Chaos, schwer bewaffnete Milizen – die US-Gesellschaft ist heillos zerstritten und zersplittert. Das Undenkbare wird in diesen Tagen denkbar: Dass Amerikaner wieder gegen Amerikaner kämpfen. Jetzt lesen.

Weitere digitale Projekte sowie innovative Reportagen und investigative Recherchen finden Sie gebündelt auf dieser Seite.

- Zum Hören: "Das Thema" Podcast -

Warum wir mehr Demokratie brauchen: Vor allem die AfD fordert mehr direkte Demokratie in Deutschland. Wieso dadurch gerade die Rechtspopulisten verlieren könnten, erklärt Heribert Prantl im Podcast. Jetzt hören.

Der weite Weg zum Wunschkind: In Deutschland ist vieles, was die Reproduktionsmedizin möglich macht, verboten. Deshalb reisen immer mehr Deutsche ins Ausland, um schwanger zu werden. SZ-Redakteurin Ulrike Heidenreich hat ein Paar auf diesem Weg begleitet. Jetzt hören.

Alle SZ-Podcasts finden Sie auf dieser Seite im Überblick. Den wöchentlichen "Das Thema" Podcast können Sie auf Spotify oder iTunes abonnieren. Oder Sie hören alle Folgen direkt auf SZ.de.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Folgen Sie uns:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere SZ-Newsletter finden Sie hier.

Sie erhalten den Newsletter an die E-Mail Adresse sjcorpchen.mail004@blogger.com. Wenn Sie den SZ.de-Neuigkeiten-Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Datenschutz | Kontakt | Abmeldung

Impressum:
Süddeutsche Zeitung GmbH, Hultschiner Straße 8, 81677 München
Tel.: +49 89 2183-0, Fax: +49 89 2183 9777
Copyright ©Süddeutsche Zeitung GmbH. Artikel der
Süddeutschen Zeitung lizenziert durch DIZ München GmbH. Weitere Lizenzierungen exklusiv
über www.diz-muenchen.de